In-Game-Werbung kommt auf die Playstation 3
Die In-Game-Werbeagentur IGA übernimmt für Sony die Vermarktung von steuerbaren Werbeeinblendungen in Videospielen für die Playstation 3. Zudem besorgt die Agentur exklusiv die Vermarktung von Reklame in Electronic-Arts-Spielen.
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat mit der "In-Game"-Werbeagentur IGA eine Vereinbarung über die Einblendung von variablen Werbebotschaften und Product Placement in Spielen der Playstation 3 geschlossen. IGA wird laut Mitteilung als erstes Unternehmen die Vermarktung von Werbeplätzen für Sony Computer Entertainment America und Europe übernehmen. Finanzielle Details gehen aus der Mitteilung nicht hervor.
IGA hat außerdem mit Electronic Arts einen Exklusivvertrag für zwei Jahre über die Platzierung von Werbung in Titeln des Spielepublishers für die Playstation 3 geschlossen. Die über das Internet aktualisierbare Werbung soll insbesondere Spieler im Alter von 18 bis 34 Jahren ansprechen. IGA versorgt laut Mitteilung Titel wie Madden NFL, NBA Live, NASCAR Racing und NHL Hockey, Need for Speed und Burnout mit Reklame. (anw)