Google bloggt

Der Suchmaschinen-Betreiber Google hat den Weblog-Hoster Pyra Labs (blogger.com) übernommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 103 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der Suchmaschinen-Betreiber Google hat das kalifornische Unternehmen Pyra Labs übernommen, berichten US-Medien. Pyra Labs betreibt den beliebtesten Weblog-Dienst blogger.com. Benutzer können dort -- in einer Basiskonfiguration kostenlos -- Ticker- beziehungsweise tagebuchartige Sites betreiben. blogger.com hat mehr als eine Million registrierte Kunden.

Ob und wie blogger.com in das Google-Imperium eingebaut wird, darüber lässt sich derzeit nur spekulieren. Auf jeden Fall beschreitet Google mit der Übernahme des Weblog-Hosters Neuland. Bislang hatte sich das Unternehmen ausschließlich auf den Betrieb von Suchdiensten konzentriert. (jo)