Blizzard sperrt fast 300.000 Schummler-Accounts

Die Unterhaltungsfirma will Cheatern bei den Online-Spielen Starcraft und Warcraft III das Handwerk legen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 347 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Zum wiederholten Male löscht die Spielefirma Blizzard Entertainment hunderttausende von Accounts für die Online-Spiele Star Craft und Warcraft III im Spielenetz Battlenet. Diese Konten seien von Schummlern benutzt worden, heißt es auf der Blizzard-Website zur Erklärung.

Insgesamt sind 263.000 Starcraft- und 19.000 Warcraft-III-Konten von der Sperrung betroffen. Die Gamer sollen keine Gelegenheit haben, diese zu reaktivieren. Wiederholungstätern, die bei den Online-Spielen mit Zusatzprogrammen wie den so genannten "Bots", "Maphacks" oder "Sniffer" versuchen, sich gegenüber anderen Spielern irreguläre Vorteile zu verschaffen, droht Blizzard zudem an, die Codes der Spiele zu sperren. Diese sind aber für die Teilnahme an den Online-Spielen nötig. Damit folgt Blizzard der eigenen Ankündigung, kein Cheating auf den Servern mehr zu dulden. (tol)