SanDisk kauft israelisches Unternehmen
Der Speicherkarten-Hersteller sichert sich das Know-how der israelischen Firma MDRM, die sich auf den Vertrieb von kopiergeschĂĽtzten Inhalten auf USB-Speichern spezialisiert hat.
Der Speicherkarten-Hersteller SanDisk hat die israelische Firma MDRM gekauft. Diese ist spezialisiert auf Produkte für den geschützten Vertrieb von Inhalten auf mobilen Speichern, teilt SanDisk mit. Die beiden Unternehmen hatten zuvor bereits zusammengearbeitet, um eine Version des USB-Speichers SanDisk Cruzer zu entwickeln, mit dem kopiergeschützte Inhalte vertrieben werden können. Dazu gehören zum Beispiel Schulbücher, die über die Technik BookLocker vertrieben werden.
Das israelische Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, ist nun eine Abteilung des Käuferunternehmens und heißt SanDisk Secure Content Solutions. Dabei soll es zusammen mit anderen Unternehmen weiter an BookLocker arbeiten. Die Akquisition, deren finanzielle Konditionen nicht bekannt gegeben wurden, ist bereits am 2. Dezember 2004 abgeschlossen worden, wie es in der aktuellen Mitteilung heißt. (anw)