Macromedia wieder in den schwarzen Zahlen
Im voraussichtlich vorletzten Quartal vor der Ăśbernahme durch Adobe sprang unterm Strich ein Nettogewinn von 15,2 Millionen US-Dollar heraus.
Das Software-Unternehmen Macromedia hat im vergangenen Quartal, kurz vor der bevorstehenden Ăśbernahme durch Adobe, 116,8 Millionen US-Dollar Umsatz erwirtschaftet. Im Vergleichsquartal des Vorjahres betrug dieser noch 103,6 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn betrug laut Mitteilung 15,2 Millionen US-Dollar oder 19 Cent je Aktie gegenĂĽber 13 Millionen US-Dollar beziehungsweise 17 Cent vor einem Jahr. Im vorigen Quartal war noch ein Verlust von 2,3 Millionen US-Dollar angefallen.
Für das laufende und voraussichtlich letzte Quartal, das mit dem September endet, erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 120 Millionen und 125 Millionen US-Dollar. Die Aktionärsversammlungen von Adobe und Macromedia sollen trotz der Verzögerungen bedingt durch weiteren Aufklärungsbedarf der Marktwächter wie ursprünglich geplant im September über die Übernahme entscheiden. (anw)