Xbox 360 kostet 600 Franken

Die Redmonder offerieren die Spielkonsole der nächsten Generation auf ihrem "Partner-Portal" als Prämie für fleißige Händler. Dabei geben sie 600 Franken als Wert an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 215 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft hat auf seinem "Partner-Portal" den Preis für die kommende Xbox 360 offenbart. Das Gerät, das diesen November nach Europa kommen soll, wird 600 Franken (386 Euro) kosten. Falls es bis zum Herbst bei der hier angegebenen Umrechnung in Euro bleiben würde, kostete die Spielekiste der nächsten Generation etwa 50 Euro weniger, als in den vergangenen Tagen aus der Gerüchteküche zu lesen war. Offiziell mit dem Preis herausrücken wird Microsoft wohl zur Games Convention, die übermorgen in Leipzig beginnt.

Im Partner-Portal verspricht Microsoft seinen Händlern Prämien, wenn sie zum 30. September Multi-Year-Open- und Open-Subscription-Lizenzen für mindestens 25 PCs pro Kunde verkaufen. Unter den Prämien sind ein Montblanc-Kugelschreiber "oder sogar eine brandneue XBOX 360 Spielkonsole im Wert von CHF 600.--!", wie es dort heißt.

Siehe dazu: (anw)