Mini-Spiele für die Xbox 360

Microsoft will in seinem Tele-Shop für die Xbox 360 auch Mini-Spielchen, darunter Arcade- und Retro-Klassiker, vertreiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 73 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft will für die am 2. Dezember erscheinende Xbox 360 auch Mini-Spielchen über seinen eingebauten Tele-Shop vertreiben. Damit will man auch kleineren Entwickler-Studios die Möglichkeit geben, ihre Spiele für die neue Konsole online zu vertreiben. Unter dem Menüpunkt Arcades sollen unter anderem Arcade-Spiele und Retro-Klassiker von Midway, Capcom, Electronic Arts, VUG, Konami, Sega, Namco, Hudson Soft und RealNetworks angeboten werden.

Bis Weihnachten sollen 21 Titel erscheinen, darunter Gauntlet von Midway, Backgammon von Silver Creek Entertainment, Jewel Quest von iWin.com und Bejeweled 2 von Popcap Games. Bis zum Sommer 2006 soll die Zahl auf 35 Spiele anwachsen. Microsoft selbst will das Denkspiel Hexic bereits auf der Xbox 360 mitliefern. Bei einem kurzen Probespiel konnte der Titel des Tetris-Entwicklers Alexey Pajitnov allerdings nicht rundweg überzeugen.

Kostenlos sollen nur Probelevel der Mini-Spielchen verteilt werden. Für die Vollversionen werden die Hersteller laut Microsoft zwischen 5 bis 20 Euro verlangen, eine offizielle Preisliste gab Microsoft allerdings noch nicht bekannt. Viele der Titel, wie beispielsweise Zuma von Popcap Games, kann man allerdings schon jetzt kostenlos auf dem PC über das Internet spielen. (hag)