Allen Lesern frohe, erholsame und besinnliche Feiertage!

Die Redaktionen von c't, iX, Telepolis, Technology Review, heise mobil und heise Security sowie das Team von heise online wünschen allen Lesern schöne Tage. Auch zwischen den Jahren werden wir Sie mit Neuigkeiten versorgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 393 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger von Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.

Auch wer die berühmten Eingangsworte aus dem zweiten Kapitel des Lukas-Evangeliums zur Geburt Jesu vor dem Hintergrund einer antiken Volkszählung nicht kennt oder nicht an sie glaubt, mag sich in den vergangenen Wochen real oder virtuell in das Einkaufsgetümmel geworfen haben, um die Seinen mit Geschenken bedenken zu können. Nun ist es Zeit, zur Ruhe zu kommen, sich auf die Bescherung und die Christmette zu freuen – oder darüber, sich bisher dem Weihnachtstrubel und religiösen Festivitäten erfolgreich entzogen zu haben. Ganz wie es beliebt. Auch nach dem jüdischen Kalender gibt es dieser Tage einen Anlass zu feiern: Am 25. Kislev, der diesmal dem 26. Dezember entspricht, beginnt das achttägige Lichterfest Chanukah.

Die Redaktionen von c't, iX, Technology Review und Telepolis sowie die Redaktionen von heise mobil und heise Security und das Team von [ heise online] wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe und erholsame Tage. Da die IT-Welt wohl auch in den Tagen zwischen den Jahren nicht stillstehen will, versorgen wir Sie auf heise online weiter mit aktuellen Meldungen.

Allen, die dennoch bis Januar hier nicht mehr vorbeischauen, wünschen wir nun schon einen wohlbehaltenen Gang in das nächste Jahr in der Hoffnung auf ein friedliches, glückliches, erfolgreiches 2006 ohne Wurm- und Virusbefall. (anw)