Bericht: Yahoo besinnt sich auf seine herkömmlichen Inhalte

Der Internetportalbetreiber will künftig auf eigene Multimedia-Produktionen verzichten und stattdessen auf Inhalte von traditionellen Medienpartnern setzen.

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Der US-amerikanische Portalbetreiber Yahoo strebt offenbar eine Strategiekehrtwende an. Das Unternehmen wolle sich künftig auf seine herkömmlichen Inhalte konzentrieren und Pläne von Yahoo-Manager Lloyd Braun zurückfahren, nach denen der Portalbetreiber eigene Multimedia-Inhalte wie Sitcoms und Talkshows anbieten wolle, berichtet die New York Times. Yahoo wolle künftig mehr auf Inhalte setzen, die von Geschäftspartnern oder von Nutzern geliefert werden, heißt es weiter.

Der ehemalige ABC-Entertainment-Chef Braun ist seit 2004 Chef der Yahoo Media Group. In den vergangenen Wochen wurde gemutmaßt, Braun werde wegen Differenzen mit Yahoo-Chef Terry Semel das Unternehmen verlassen. Das Wall Street Journal zitiert eine Yahoo-Sprecherin, die versichert habe, Braun bleibe der Firma erhalten. Der Manager erläutert heute die Neuausrichtung auf einer Konferenz. (anw)