Paramount Pictures nutzt Xbox Live als Werbeplattform
Das US-amerikanische Filmstudio hat mit Microsoft eine Marketing-Kooperation vereinbart und veröffentlicht unter anderem Film-Trailer in HD-Qualität auf der Online-Spieleplattform.
Paramount Pictures hat mit Microsoft eine Marketing-Kooperation vereinbart. Das US-amerikanische Filmstudio will Inhalte für die Online-Spieleplattform Xbox Live liefern und diese so als Werbeplattform nutzen. Die Zusammenarbeit startet heute mit Trailern für die Paramount-Produktionen Mission: Impossible III und Nacho Libre, geht aus einer Mitteilung hervor. Die Filmanreißer stehen in HD-Qualität zum Download bereit. Ein erster Trailer zu Mission: Impossible III war auf Xbox Live bereits im Dezember vorigen Jahres zu sehen.
In einem "Xbox Movie Showcase" genannten Bereich der Online-Spieleplattform sollen künftig auch weitere Filme angeteasert werden. Dazu kommen "Theme Packs" und Bilder passend zu den beworbenen Kinofilmen. Jack Black, einer der Hauptdarsteller in Nacho Libre, stellt sich im "Game with Fame" der Herausforderung der Xbox-Live-Teilnehmer. Die Marketing-Kooperation zwischen Microsoft und Paramount erstreckt sich auch auf den Verkauf von Film-DVDs in 30.000 Einzelhandelsgeschäften mit "Xbox-Kiosken" weltweit. (anw)