McAfee steigert seinen Quartalsgewinn
Allein der Umsatz im Geschäftsbereich für Endverbraucherprodukte wuchs gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres um 20 Prozent auf 112 Millionen US-Dollar.
Der Spezialist für Sicherheitssoftware und Anbieter von Antivirenprogrammen McAfee hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 272 Millionen US-Dollar (218 Millionen Euro) Umsatz erwirtschaftet. Damit sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahresvergleichsquartal um 16 Prozent angestiegen, teilt McAfee mit. Der Nettogewinn wuchs von 35,9 Millionen auf 41 Millionen US-Dollar und damit etwas mehr als die Analysten erwartet hatten.
Allein der Umsatz im Geschäftsbereich für Endverbraucherprodukte wuchs um 20 Prozent auf 112 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen zählt 19,2 Millionen Abonnenten der Online-Dienste, 1,9 Millionen mehr als zu Beginn des vorigen Quartals. In diesem Monat hat McAfee den Website-Tester SiteAdvisor übernommen. Für das zweite Quartal erwartet der Softwarehersteller einen Umsatz im Rahmen von 260 Millionen bis 280 Millionen US-Dollar. (anw)