Cebit

Bericht: CeBIT 2008 um einen Tag kürzer

Einem von der Deutschen Messe AG nicht bestätigten, aber auch nicht dementierten Bericht der "Euro am Sonntag" zufolge soll die Messe im kommenden Jahr nur sechs Tage dauern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Computermesse CeBIT wird im kommenden Jahr einen Tag kürzer als bisher dauern, berichtet Euro am Sonntag. Gabriele Dörries von der Deutschen Messe AG wollte den Bericht gegenüber heise online nicht bestätigen und verwies auf eine Pressekonferenz, die morgen in Hannover stattfindet. Dort wollen Ernst Raue, der im Vorstand der Deutschen Messe für die CeBIT zuständig ist, CeBIT-Bereichsleiter Sven Prüser und ein Bitkom-Vertreter einen "Ausblick auf die kommende Messe und erste Einblicke in längerfristige Entwicklungen" gewähren.

Ein grundlegender Umbau der weltgrößten Computermesse ist wegen der Absagen von Branchenriesen seit einiger Zeit in der Diskussion. Bereits im Dezember hieß es aus Branchenkreisen, dass die Dauer der Messe ab 2008 auf sechs Tage verkürzt werden soll. Die Rede war auch davon, dass sie nicht mehr wie bisher in der Wochenmitte, sondern am Montag beginnen werde. Davon habe man jedoch wegen des einfacheren Standabbaus und des Lkw-Fahrverbots am Sonntag Abstand genommen, heißt es in dem Bericht. (anw)