Dell behebt Fehler bei Notebook-Displays

Einige Displays der Modellreihen Inspiron 6000, 8600, 9200, 9300, XPS Gen 2, Latitude D800, D810 sowie Precision M60, M70 zeigen fehlerhafte Pixelspalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In seinem Firmen-Blog (Achtung: bei aktivierten Plug-ins werden ohne Nachfrage ca. 60 MByte Videos geladen) kündigt PC-Hersteller Dell ein Austauschprogramm für offensichtlich defekte Displays von neun Notebook-Baureihen an. Betroffen sind die 17-Zoll-Notebooks Inspiron 9200, 9300 und XPS Gen 2, sowie die 15,4-Zoll-Modelle Inspiron 6000, 8600, Latitude D800, D810 sowie Precision M60 und M70, allesamt hergestellt zwischen November 2004 und Dezember 2006. Laut Dell ist nur eine sehr geringe Zahl der Notebooks dieser Serien betroffen. Der Fehler äußert sich in einer defekten Pixelspalte.

Dell will betroffene Displays kostenfrei tauschen. Wer sein Display aufgrund dieses Fehlers schon hat tauschen lassen, bekommt von Dell die Kosten dafür erstattet. Betroffene Kunden können sich über den normalen Weg an den Dell-Support wenden oder eine E-Mail mit dem Betreff "Vertical Line Issue, Germany" an "vertical_line@dell.com" schreiben. (jow)