Android-Handy mit Unibody-Gehäuse lieferbar

HTC hatte das aus einem Aluminiumblock gefräste Smartphone auf der MWC vorgestellt, nun ist es in Deutschland unter anderem bei Vodafone lieferbar -- zu einem etwas günstigeren Preis als angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 64 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

HTC Legend: Mit optischer Maus statt Joystick-Ersatz wie noch beim HTC Hero.

(Bild: Vodafone)

Das im Februar auf dem MWC vorgestellte Smartphone HTC Legend hatte schnell den Ruf bekommen, eine Art Nachfolger des Hero zu werden, das eines der ersten Android-Handys in Deutschland war. Nun ist es bei Vodafone erhältlich und kostet ohne Vertrag 420 Euro, etwas weniger als in Barcelona angekündigt. Einige Händler haben es zu ähnlichen Preisen im Angebot, können aber erst nächste Woche liefern.

Von der Ausstattung her ist das Legend eine Mittelklasse-Androide mit 3,2-Zoll-Display und 600-MHz-Prozessor, doch das elegante Gehäuse sticht hervor: Es ist aus einem Stück Aluminium gefräst und weist daher keine Montagefugen auf. Als Betriebssystem kommt die aktuelle Android-Version 2.1 zum Einsatz, und HTC-typisch ist die Bedienoberfläche Sense installiert, die Android um ein paar raffinierte Details ergänzt.

Einen Test des HTC Legend bringt voraussichtlich die in zwei Wochen erscheinende c't 9/10. (jow)