Apple TV zeigt neue Kanäle

Apple hat weitere Inhalteanbieter auf die iOS-betriebene TV-Box gelassen – darunter ABC, Sonys Streaming-Dienst Crackle und Live-Geschäftsnachrichten von Bloomberg.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 64 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Viele der neuen Kanäle sind in Deutschland nicht verfügbar

(Bild: Apple)

Apple TV hat am Mittwoch weitere Kanäle erhalten. Zu den Neuzugängen zählt ABC, dessen Inhalte allerdings nur für Nutzer bereitstehen, die den US-Sender über ihren Kabelanbieter beziehen und bezahlen. Neu ist auch der zu Sony gehörende Streaming-Dienst Crackle, der Spielfilme und TV-Serien bereithält. Außerdem steht der koreanische Anbieter Kortv sowie Bloomberg zur Verfügung – die Nachrichtenagentur strahlt die Geschäftsnachrichten auch live über Apples TV-Box aus. Laut 9to5Mac will Bloomberg den Kanal eng mit der iOS-App verknüpfen, so dass Nutzer beispielsweise eine Benachrichtigung über eine Sendung auf ihrem Mobilgerät erhalten.

Ein Großteil der neuen Inhalte dürfte regionalen Beschränkungen unterliegen und damit nur in bestimmten Ländern verfügbar sein. Apple hat im Laufe des Jahres mehrfach neue Kanäle auf Apple TV gelassen – zuletzt auch prominentere Anbieter wie HBO Go und PBS. Viele der Neuzugänge bleiben jedoch hauptsächlich auf den US-Markt ausgerichtet und erfordern unter Umständen ein Abonnement bei einem US-Kabelbetreiber. (lbe)