Apple stellt Apple-TV-Software 6.0 erneut online

Nachdem es mit dem ersten Build Probleme gegeben hatte, soll nun ein funktionierendes Update bereitstehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat einen Korrekturbuild der Apple-TV Software 6.0 veröffentlicht. Das zum Wochenende erstmals erschienene Update war von dem Hersteller zuvor zurückgezogen worden, weil es bei der Installation teilweise zu schweren Problemen kam. Mit dem neuen Build sollen diese nun nicht mehr auftreten. Dieser trägt die Nummer 11A502 und ist damit deutlich neuer als die zurückgezogene Variante 11A470e.

Apple TV 6.0: Wieder da.

Einen Kommentar von Apple zu den Problemen gab es bislang nicht. Die neue Software 6.0 soll in den USA unter anderem die Nutzung von iTunes Radio erlauben und bringt neue AirPlay-Möglichkeiten und den direkten Song-Einkauf über die Multimediabox mit. Sollte das Gerät nach der Installation des ersten Builds der Software 6.0 nicht mehr direkt ansprechbar sein, hilft ein Restore per iTunes.

[Update 24.09.13 11 Uhr 50:] Das erneute Update auf Version 6.0 steht offenbar auch auf Geräten zur Verfügung, die zum Wochenende bereits erfolgreich aktualisiert werden konnten. Eine Apple-TV-Box in der Mac & i-Redaktion bot den neuen Build trotz bereits aufgespielter Version 6.0 an.

Die Apple-TV-Software kann sich mit Version 6.0 zudem nun auch automatisch aktualisieren, dazu gibt es ein EinstellungsmenĂĽ. (bsc)