Dell-Computer bald auch bei Media Markt
Demnächst sollen ausgewählte Desktop-PCs und Notebooks des früheren Versandhändlers Dell auch in den 800 europäischen Media Märkten zu haben sein.
Dell weitet seine Einzelhandelskooperation aus: Ab dieser Woche sollen bei Media Markt bestimmte Notebooks und Desktop-PCs von Dell zu haben sein. Der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt, der im vergangenen Jahr nach Schätzungen der Gartner-Marktforscher rund 38 Millionen Computer verkauft hat, kooperiert bereits mit anderen Einzelhändlern. In den USA können Endkunden Dell-PCs bereits bei Best Buy, Staples und Wal Mart kaufen, in Frankreich bei Carrefour und in Großbritannien bei Dixons. Über das PartnerDirect-Programm können auch kleinere Händler bestimmte Dell-Geräte beziehen.
Zu den Dell-Geräten, die Media Markt verkaufen will, gehören zunächst Desktop-Rechner der (Consumer-)Baureihen Inspiron und Studio sowie später auch Notebooks. Ebenfalls via Media Markt will Dell die Gaming-Rechner der Marke Alienware verkaufen. Ob MediaMarkt nur Dell-PCs mit Intel-Prozessoren verkauft, wurde nicht bekannt gegeben. (ciw)