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Die Tops und Flops der Redaktion von der Gamescom

Ob VR, Kriegs-Getümmel, Schwertkämpfe, Maschinen-Saurier oder Furz-Simulatoren: Wir haben uns durch die Neuvorstellungen auf der Gamescom gewühlt und unsere größten Lieblinge und Enttäuschungen herausgesucht.

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Die Tops und Flops der Redaktion
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Wie in jedem Jahr wurden auch 2016 wieder unzählige Spiele mit tösendem Marktgeschrei und überlebensgroßen Pappwänden beworben. Da ist es selbst für langjährige Profis schwer, sich ein eindeutiges Urteil zu bilden. So waren wir uns denn auch in der Redaktion uneins, welches nun die besten oder schlechtesten Spiele der Gamescom waren. Letztlich ist alles Geschmackssache und häufig kann sich so ein Urteil bis zur Veröffentlichung noch ändern. Denn Hochglanz-Demonstrationen auf der Messe sind die eine, fehlerfreie Veröffentlichungen die andere Sache. Aber seht selbst, welche Spiele uns von der Messe im Positiven wie im Negativen in Erinnerung blieben:

Die Tops und Flops der Gamescom (23 Bilder)

Peter Kusenberg, Top: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo, Wii U und "NX", frühestens März 2017)
Die glanzvolle offene Welt verlockt den Spieler dazu, unermüdlich Geheimnisse zu entdecken, die sich harmonisch in den betörenden Spielfluss fügen.


(Bild: Nintendo)

(hag)