Mac & i-App auch für das iPhone

Künftig kann das Heft im interaktiven Lesemodus nicht mehr nur auf Tablets gelesen werden, sondern auch auf Apples Smartphone.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Ein wichtiges Update der Mac & i-App für iOS ist nun verfügbar: Mit der neuen Version 3.0.47 ist sie als Universal Binary erhältlich und läuft damit endlich nicht nur auf dem iPad, sondern auch auf dem iPhone. Bislang gab es für Apple-Smartphones nur den abgespeckten Mac & i Viewer, der die Artikel im Original-PDF-Layout anzeigt, aber nicht den interaktiven Lesemodus unterstützt.

Die Mac & i-App auf dem iPhone.

Anders als der Mac & i Viewer erlaubt die neue Mac & i-App auch den Kauf von einzelnen Heften. Plus- und Digital-Abonnenten können sich einfach mit ihrem Account einloggen, um sämtliche jemals erschienenen Hefte ohne Aufpreis auf dem iPhone zu lesen. Erstmals gibt es – auf beiden iOS-Geräten – die neue Kiosk-Ansicht, welche die jeweiligen Highlights des aktuellen Heftes listet und ein Blättern durch die Vorschau-Ansicht erlaubt.

Ansonsten ist der Funktionsumfang identisch zur bisherigen iPad-App: Sie können wahlweise die PDF- oder die besser lesbare HTML-Version der Artikel öffnen, über alle Hefte hinweg suchen, Lesezeichen setzen, Tabellen bequem durchscrollen und Bildergalerien sowie Videos anschauen, welche die Redaktion zusätzlich zu den Artikeln angefertigt hat. Je nach Einstellung informiert die App Sie jedes Mal automatisch, wenn ein neues Heft erschienen ist.

Als Plus-Abonnent können Mac & i-Abonnenten weiterhin einzelne PDFs im Artikelarchiv auch per Browser lesen. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Wer noch keine hat, kann sie per Mail an anfordern. (se) / (bsc)