Microsoft verliert Marketing-Chefin

Mich Mathews, Chefin der Central Marketing Group des Softwarekonzerns, will sich im kommenden Sommer von ihrem Posten zurückziehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 63 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Softwarekonzern Microsoft verliert eine weitere hochrangige Führungsperson. Marketing-Chefin Mich Mathews hat angekündigt, im kommenden Sommer das Unternehmen nach 22 Jahren Zugehörigkeit zu verlassen. Sie habe noch keinen neuen Job in Aussicht, sagte sie in einem Interview mit dem Magazin Ad Age. Mathews' Nachfolge wurde noch nicht geregelt.

Als Senior Vice President der Central Marketing Group gehört Mathews dem siebzehnköpfigen Microsoft-Vorstand an und ist verantwortlich für das – laut Ad Age – 1 Milliarde US-Dollar umfassende Werbe-Budget. Sie habe ihr halbes bisheriges Leben bei Microsoft verbracht, sagte sie laut dem Bericht, nun sei Zeit für etwas Neues.

In den vergangenen Monaten haben diverse andere Top-Manager Microsoft verlassen oder ihre Rücktritte angekündigt. Dazu gehören Bob Muglia, Chef des Microsofts-Bereichs Server & Tools, Chief Software Architect Ray Ozzie, der ehemalige Chef der Office-Sparte Stephen Elop, der nun Nokia lenkt, und Andre Vrignaud, der als Stratege im Spielegeschäft zu Amazon wechselte, sowie Robbie Bach, ehemals Präsident der Entertainment and Devices Division, der ehemalige "Chief Experience Officer" Jim Allard und der ehemalige Finanzchef Chris Liddell, der zu General Motors wechselt. (anw)