Sprachnachrichten kehren in Skype-App zurĂĽck

Die jĂĽngste Version der iPhone-App des VoIP-Dienstes unterstĂĽtzt wieder die zwischenzeitlich entfernten Sprachnachrichten. Zudem verspricht Microsoft Verbesserungen bei der Messenger-Funktion.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In Version 5 hat Microsoft die iPhone-App von Skype komplett ĂĽberarbeitet

(Bild: Entwickler)

Die iPhone-Version von Skype liegt in Version 5.2 vor. Das Update bringt die aus Version 5 verschwundenen Sprachnachrichten zurück – sie erscheinen in der Konversationsansicht, schreibt Microsoft im Skype-Blog. Auch das Hinterlassen einer Sprachnachricht soll wieder aus der iPhone-App möglich sein.

In der neuen Version lassen sich Teilnehmer zu einer Einzel- oder Gruppenunterhaltung hinzufügen. Nutzer können Kontakte entfernen, ohne diese blockieren zu müssen, erklärt der Entwickler.

Der Zugriff auf Kontaktprofile wird leichter, aus einer Unterhaltung heraus reicht es beispielsweise, den Namen am oberen Ende anzutippen.

Weitere neue Funktionen sollen die iPhone-App in Zukunft verbessern, verspricht Microsoft. Nach ersten Leser-Rückmeldungen funktionieren die Benachrichtigungen bei Gruppen-Unterhaltungen inzwischen etwas zuverlässiger als zuvor – alle Schwierigkeiten scheinen an dieser Stelle aber noch nicht ausgeräumt. (lbe)