Yi Action Camera: GoPro-Konkurrenz von Xiaomi

Mit der Yi Action Camera hat Xiaomi ein Konkurrenzprodukt zur GoPro Hero für 399 Yuan (umgerechnet rund 57 Euro) im Portfolio.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Yi Action Camera: GoPro-Konkurrenz von Xiaomi

(Bild: Xiaomi)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Denise Bergert

Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi hat in dieser Woche seine erste Action-Kamera vorgestellt. Aktuell ist das Gerät ausschließlich in China über Xiaomis Mi.com Store erhältlich. Dort schlägt die Yi mit 399 CNY (umgerechnet 57 Euro) zu Buche. Ob die Action-Kamera in naher Zukunft auch in Europa erhältlich sein wird, ist unklar.

In der Xiaomi Yi Action Camera kommt laut der chinesischen Website mydrivers.com der Exmor-R-BSI-CMOS-Bildsensor von Sony zum Einsatz. Fotos nimmt die Kamera mit 16 Megapixeln auf. Videos übernimmt der Ambarella-A7LS-Prozessor wahlweise in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde, in 720p mit 120 Bildern pro Sekunde oder in 480p mit 240 Bildern pro Sekunden, die im MP4-Format abgespeichert werden. Die Yi verfügt jedoch weder über einen optischen Bildstabilisator noch kann sie Video-Clips in 4K aufnehmen.

Zur weiteren Ausstattung der Yi Action Camera gehören ein Akku mit 1.010 mAh sowie Wi-Fi- und Bluetooth-4.0-Support. Bilder und Videos von der Yi können über eine zugehörige App im Internet veröffentlicht werden. Neben der Einsteiger-Ausführung, die 72 Gramm auf die Waage bringt, ist auch eine erweiterte Travel Edition mit Selfie-Stick zum Preis von 499 Yuan (umgerechnet rund 71 Euro) erhältlich. (axk)