iPad-Update behebt MultiSIM-Problem [Update]

Apple liefert ein Provider-Update für das iPad 3G aus, das die Probleme mit der MultiSIM von T-Mobile behebt. Nun kann man wieder gleichzeitig telefonieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 131 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Seit dem heutigen Dienstag liefert Apple ein Update für die Provider-Einstellungen des iPad 3G aus, das ein Problem mit den MultiSIM-Karten von T-Mobile behebt. Bisher hatte das iPad eingehende Anrufe sofort beantwortet, sodass man an dem Handy mit der Haupt-SIM nur etwa eine Sekunde Zeit hatte, den Anruf entgegenzunehmen. Der Anrufer wurde dabei sofort auf die Mailbox umgeleitet, weil das iPad mit Sprachanrufen nichts anfangen kann.

Das heute ausgelieferte Profil "Telekom 6.2" ändert das Verhalten des iPads, es lässt nun Anrufe unbeantwortet. [Update] Laut einem Leser gibt es auch für das Vodafone-Profil ein Update auf Version 6.2, die das mit den dort TwinCard genannten Zweit-SIMs ebenfalls auftretende Problem behebt. [/Update] Erfahrungsberichten zufolge funktioniert eine Zweit-SIM bei O2 (Multicard) und E-Pus (FlexiCard) schon immer problemlos. (jow)