Canon Pixma TS7450: Günstiger Multifunktionsdrucker mit Vorlageneinzug
Der Pixma TS7450 bietet sich als flexibler Mufu nicht nur als Familiendrucker an. Mit Vorlageneinzug taugt er auch fürs Homeoffice – ein guter Kompromiss?
- Rudolf Opitz
Wer auch im Heimbüro arbeitet, braucht nicht nur einen Multifunktionsdrucker für die Bedürfnisse der Familie. Er soll auch mehrere Blätter in einem Rutsch scannen und kopieren. Der Pixma TS7450 bringt nicht nur Briefe und Fotos in guter Qualität zu Papier, mit einem Vorlageneinzug vervielfältigt er auch automatisch mehrseitige Anschreiben und Akten. Nur eine Faxfunktion fehlt.
Der kompakte Mufu gleicht mit seinem kleinen monochromen 3,7-cm-OLED-Display, den Rauf-/Runter-Tasten zur Menüauswahl und den Funktionstasten dem schon getesteten TS5350 (Test), hat aber zusätzlich einen Simplex-ADF (Automatic Document Feeder) für 35 Blatt auf dem Scannerdeckel. Letzterer lässt sich in den Scharnieren für bequeme Buchscans um zwei Zentimeter anheben – vorbildlich.
Für Flexibilität sorgen zwei Papierfächer: Vorne gibt es eine Kassette für 100 Blatt, die staubgeschützt im Gerät verschwindet. Auch der hintere Multifunktionseinzug fasst 100 Blatt Normalpapier, bietet sich aber besonders für Umschläge oder Fotopapier an. Praktischerweise hat er eine Papiergrößenerkennung: Hatte man beispielsweise A4-Fotopapier bedruckt und wechselt auf 10×15-Papier, ändert der TS7450 das registrierte Medium automatisch auf 10×15-Fotopapier.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Canon Pixma TS7450: Günstiger Multifunktionsdrucker mit Vorlageneinzug ". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.