Kurztest: Streaming-Stick, Alder-Lake-Prozessor und Smartwatch

Der HDMI-Streaming-Stick Fire TV Stick 4K Max von Amazon, Intels 8+4-Kernprozessor Core i7-12700K und die smarte Watch 3 Pro aus Titan und Keramik von Huawei.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 11 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Jede Woche kommen neue technische Geräte und Gadgets auf den Markt. Damit Sie nicht die Übersicht verlieren, stellen wir interessante Geräte vor und testen sie kurz.

Viele HDMI-Streaming-Sticks sind im Vergleich zu Set-Top-Boxen eher lahm. Nicht so der Fire TV Stick 4K Max: Er bietet mehr Leistung und lässt sich flott bedienen. Der Core i7-12700K ist ein 8+4-Kernprozessor aus Intels aktueller Alder-Lake-Generation. Er war im Test nicht viel langsamer als das Spitzenmodell i9-12900K, kostet aber rund ein Drittel weniger und brauchte deutlich weniger Strom. Die Watch 3 Pro von Huawei punktet mit einer guten Akkulaufzeit und einem durchdachten Bedienkonzept, allerdings läuft die Software darauf noch nicht ganz fehlerfrei.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.