Kurztests: In-Ear-Headset, ANC-Kopfhörer und Fingerabdruckscanner

Sennheisers In-Ear-Headset Momentum True Wireless 3, Sonys ANC-Kopfhörer WH-1000XM5 und der Fingerabdruckscanner Uno for Nuki von Ekey.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 8 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Zwei Geräte fürs Ohr und eines für den Finger – unsere Kurztests der Woche. Sennheisers In-Ear-Headset Momentum True Wireless 3 erlaubt Nutzern, den Klang, die Geräuschunterdrückung und die Passform zu ändern. Zudem hat Sennheiser die Akkulaufzeit verlängert: Die In-Ears halten über acht Stunden durch. Auch der Klang kann sich für diese Preisklasse sehen lassen, hier ist der Momentum True Wireless 3 ganz oben mit dabei.

Sony hat mit dem WH-1000XM5 die zwei Schwachstellen des Vorgängermodells beseitigt: Der Transparenzmodus funktioniert besser und die Mikrofonqualität hat sich gesteigert. Die aktive Geräuschunterdrückung des Kopfhörers ist beeindruckend und übertrifft die Konkurrenz in seiner Preisklasse. Dank der guten Sprachqualität taugt der WH-1000XM5 auch für Videokonferenzen.

Die smarten Türschlösser von Nuki sind beliebt. Mit dem Fingerabdruckscanner Uno for Nuki vom Hersteller Ekey öffnet der Nutzer die Haustüren mit einem Fingertipp. Neben dem Admin kann das Gerät bis zu 20 weitere Benutzer verwalten. So können alle bequem die Tür öffnen – ganz ohne Smartphone.