Programm der KDE-Konferenz Akademy steht
Das Programm der KDE-Entwickler-Konferenz Akademy 2010 steht. In der Eröffnungs-Keynote soll Valtteri Halla von Nokia über die Auswirkungen von MeeGo auf die Desktop-Landschaft sprechen.
Das Programm des einwöchigen KDE-Entwicklertreffens Akademy 2010 steht: Auftakt der einwöchigen Veranstaltung, die vom 3. bis 9. Juli an der Universität von Tampere (Finnland) stattfindet, ist die zweitägige Akademy Conference, gefolgt von der Jahreshauptversammlung des KDE-Vereins und vier Workshop-Tagen.
In der Eröffnungs-Keynote soll Valtteri Halla, Nokia-Mitarbeiter und Mitglied der Technical Steering Group von MeeGo, über die Auswirkungen der MeeGo-Entwicklung auf die Desktop-Landschaft referieren. Die zweite Keynote am Sonntag hält Aaron Seigo, langjähriger Vorsitzender des KDE-Vereins. Das Programm für die Workshops und den Tagesausflug am vorletzten Veranstaltungstag ist noch nicht festgelegt.
Anders als im Vorjahr findet die Akademy 2010 nicht parallel zur Gnome-Entwickler-Konferenz Guadec 2010 statt. Die Gnome-Entwickler treffen sich vom 26. bis 30. Juli an der Hague-Universität (Den Haag, Niederlande). Seit Dienstag dem 11. Mai können sich die Teilnehmer für diese Konferenz anmelden. Erst 2011 ist der nächste gemeinsame Desktop-Summit der Projekte KDE und Gnome geplant. (mid)