App Catalog von Palm Pre zeitweise gestört

Am gestrigen Samstag war der Download-Shop für die WebOS-Smartphones Pre und Pixi von Palm gestört. Mittlerweile sind die Störungen behoben und ein zwischenzeitlich veröffentlichter Workaround ist überflüssig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am gestrigen Samstag berichteten viele Besitzer des Palm Pre oder Pixi von Problemen mit der Installation neuer Anwendungen aus dem Online-Store. Als Workaround sprach sich schnell herum, dass Anwender das Systemdatum ein paar Tage zurück stellen sollten. Inzwischen hat Palm das Problem behoben, der App Catalog arbeitet seit Sonntag Morgen wieder störungsfrei. Palm rät, das Systemdatum wieder auf den aktuellen Wert zu stellen und die Anwendungen, deren Download nicht geklappt hatte, einfach nochmal zu installieren.

Mit einem ähnlichen Problem konfrontierte Palm seine Anwender beim vorigen Betriebssystemupdate auf WebOS 1.4.1, auch da war der App Catalog zeitweise nicht voll funktionsfähig.

Ende April hatte HP Palm gekauft, der Kauf wird aber erst im Juli komplett vollzogen sein. Der Verkauf der bisherigen Palm-Smartphones – das Pre Plus und Pixi Plus sind seit Mitte April bei O2 und Vodafone erhältlich. Gerüchteweise plant HP, das WebOS für Tablets aufzubohren. (jow)