Web.de startet Internet-Telefonie

Der E-Mail-Dienstleister und Portalbetreiber Web.de hat sein Angebot erweitert: Ab sofort können die Nutzer auch Internet-Telefonate führen.

vorlesen Druckansicht 200 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Auch der E-Mail-Dienstleister und Portalbetreiber Web.de steigt nun ins Geschäft mit der Internet-Telefonie ein. Mit dem Produkt Freephone sind netzintern kostenlose Telefonate möglich; Gespräche ins deutsche Festnetz kosten für Mitglieder des Web.de-Clubs 1 Cent, ansonsten 1,49 Cent pro Minute. Gespräche ins Mobilfunknetz werden mit 22,9 Cent in Rechnung gestellt. Auslandstelefonate kosten je nach Anrufziel zwischen 3,9 Cent und 1,19 Euro pro Minute, die Abrechnung erfolgt immer im Minutentakt.

Anwender erhalten eine Festnetzrufnummer, die mit den Ziffern 022 beginnt und die international erreichbar ist. Die Nutzer des Dienstes können entweder das kostenlose Software-Telefon für Windows verwenden oder wahlweise ein IP-Telefon oder eine Fritz!Box Fon (jeweils für 99 Euro zu haben) als Hardware-Lösung einsetzen. Für jeden Account lassen sich mit bis zu fünf IP-Geräte gleichzeitig einsetzen. Der Anwender kann das Angebot weltweit von jedem Breitbandanschluss aus nutzen. Für die Gespräche stellt Web.de einen Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung. (uma)