SelfHTML neu .ORGanisiert

SelfHTML zieht nicht nur auf einen neuen Server um, sondern auch zu einer neuen Domain: Selfhtml.org heißt die neue Bleibe des Web-Design-Kompendiums.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 288 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gerald Himmelein

Nach ihrer Spendenaktion im vergangenen Dezember schwammen die Macher von SelfHTML unerwarteterweise für ihre Verhältnisse in Geld -- 5000 Euro hatten sie erhofft, 21.000 Euro eingenommen. Vom vielen Geld gründeten sie einen eingetragenen Verein und kauften drei Server, die jetzt bei Verio.de stehen. Zudem zog die Site auf eine neue Domain um -- die zuvor von Stefan Einspender betriebene Adresse www.selfhtml.org.

Nach erfolgtem Umzug schalteten die SelfHTML-Macher auch ihre Foren wieder frei, die in der Übergangsphase vorübergehend stillgelegt worden waren. Im deutschsprachigen Raum ist SelfHTML die meistgenutzte Referenz für Web-Entwickler. Das deutschsprachige Tutorium findet sich unter de.selfhtml.org, eine französische Übersetzung unter fr.selfhtml.org; spanische, japanische und englische Sprachversionen befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung. Auf www.teamone.de/selfhtml verweisende Links von externen Websites werden per Adressweiterleitung automatisch auf die neue Domain weitergeleitet. (ghi)