Nintendo setzt auf bewährte Namen

Der japanische Spielehersteller präsentiert seine diesjährigen Spieleneuheiten zu Beginn der GC - Games Convention.

vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • dpa

Nintendo setzt bei seinen Spieleneuheiten auf bewährte Namen. Neben weiteren Pokemon-Editionen für den Gameboy Advance sind auch neue Titel mit den hauseigenen Zugpferden Super Mario und Donkey Kong im Programm. Das kündigte der japanische Weltmarktführer für tragbaren Spielekonsolen vor Beginn der Spielemesse GC - Games Convention an.

Besitzer eines Gameboy Advance sollen sich vor allem auf mehr als 200 neue Pokemon freuen, die mit den neuen Spieleditionen Feuerrot und Blattgrün am 1. Oktober auf den Markt kommen sollen. Die Abenteuer der Taschenmonster werden zusammen mit einem Wireless- Adapter angeboten, mit dem bis zu 40 Spieler drahtlos gegeneinander antreten können. Die neuen Pokemon-Editionen sollen 44,99 Euro kosten.

Ebenfalls fĂĽr den Gameboy-Advance sind auch das Flipperspiel Super Mario Pinball (Preis 39,95 Euro, Erscheinungsdatum: 4. Oktober) und Mario vs. Donkey Kong, bei dem die beiden in einem Jump'n'Run- Abenteuer gegeneinander antreten (39,95 Euro, 4. Quartal 2004). Der streitbare Gorilla ist auch der Titelheld des Spiels DK: King of Swing, das Anfang 2005 auf den Markt kommt (39,95 Euro).

Ins Schwitzen kommen Spieler bei Donkey Konga, das für die Heimkonsole GameCube angeboten wird. In dem Musikspiel geht es darum, zu 30 aktuellen und klassischen Hits im Rhythmus zu trommeln und zu klatschen. Mit Bongos als Spielcontroller kostet Donkey Konga 59,95 Euro (Erscheinungsdatum: 15. Oktober). Klempner Mario ist ebenfalls mit einem neuen Titel auf dem GameCube vertreten: Mario Tennis, bei dem vier Spieler gegeneinander antreten können, soll im kommenden Jahr erscheinen (59,95 Euro). (dpa) / (tol)