Ingo Schäfer übernimmt das Channel-Management bei Iron Mountain Digital

Als Nachfolger von Abdeslam Afras hat Ingo Schäfer den Posten des Channel Manager von Iron Mountain Digital übernommen. Schäfer soll das Partnergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Osteuropa und dem Nahen Osten gezielt weiter ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Parbel

ngo Schäfer, Channel Manager, Iron Mountain Digital

(Bild: Iron Mountain)

Als Nachfolger von Abdeslam Afras, der das Unternehmen verlassen hat, übernimmt Ingo Schäfer den Posten des Channel Manager von Iron Mountain Digital. Schäfers primäre Aufgabe wird es sein, das Partnergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Osteuropa und dem Nahen Osten gezielt weiter auszubauen. "Ingo Schäfer zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Storage, Services, Backup und Archivierung aus und bringt das nötige Know-how mit, um Iron Mountains Channel-Strategie erfolgreich umzusetzen", kommentiert Garbis Bedoian, Manager Continental Europe bei Iron Mountain Digital, die Berufung des neuen Channel Manager. Schäfer kann auf einschlägige Berufserfahrung in der Branche verweisen – unter anderem war er tätig für ADIC, Symantec, die Mega-Byte Computer Handels AG und zuletzt als Senior Sales Manager bei der inoX-tech GmbH.

Der auf Dienste für die Datensicherung und Archivierung – darunter auch Cloud-Services – spezialisierte Anbieter Iron Mountain vertraut auf ein kombiniertes Modell von direktem und indirektem Vertrieb, für den weltweit der Deutsche Hartmut Wagner verantwortlich zeichnet. Nicht erst im Zuge der auch hierzulande 2007 neu geschaffenen Position eines Channel Manager weitet Iron Mountain Digital sein Angebot für Partner konsequent weiter aus. "Iron Mountain bietet dazu ein flexibles Partnerprogramm, das sich an das jeweilige Geschäftsmodell des Partners anpasst, egal ob dieser mehrheitlich auf Lizenzvertrieb oder Services ausgerichtet ist", erläutert Schäfer. Auf Basis dieser etablierten Strukturen will der neue Channel Manager das Partnernetzwerk aus VARs, Managed Service Providern, Hosting Partnern und Distributoren in der Region noch weiter ausbauen, um damit auch in neue Marktsegmente vorzudringen. (map)