Logitech meldet Rekordquartal
Beim Einzelhandelsumsatz mit kabellosen Mäusen, Webcams sowie Spielsteuerungen für PCs und Konsolen gelang Logitech im Vorjahresvergleich eine Steigerung um 32 Prozent.
Der Computerzubehör-Hersteller Logitech meldet für sein erstes Geschäftsquartal einen Rekord-Gewinnsprung. Der Konzernumsatz kletterte im Vorjahresvergleich von 218,19 Millionen US-Dollar auf 266,59 Millionen US-Dollar, der operative Gewinn von 7,85 Millionen auf 21,58 Millionen Dollar. Der Gewinn vor Steuern erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal sogar von 7,12 Millionen auf 22,18 Millionen US-Dollar. Unter dem Strich steht ein Nettogewinn von 18,86 Millionen US-Dollar.
Beim Einzelhandelsumsatz mit kabellosen Mäusen, Webcams sowie Spielsteuerungen für PCs und Konsolen gelang Logitech im Vorjahresvergleich eine Steigerung um 32 Prozent. Rückläufig entwickelte sich wie erwartet der OEM-Umsatz im Quartalsverlauf. Er fiel gegenüber dem Vorjahresquartal um 11 Prozent niedriger aus. "Wir freuen uns über dieses hervorragende Ergebnis im ersten Quartal", kommentierte Guerrino De Luca, Präsident und CEO von Logitech. (tol)