Nokia senkt Preis für Handy-Spiele

Der finnische Handyhersteller Nokia reagiert auf den bisher schwachen Absatz des Spiele-Handys N-Gage QD und startet in den kommenden Wochen eine Verkaufsoffensive.

vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

"Wir machen die Spiele preiswerter", sagte Mads Winblad, Verkaufs-Vizechef von Nokia Multimedia für Europa, am Donnerstag der Financial Times Deutschland. Das Unternehmen werde zusammen mit dem Netzbetreiber T-Mobile ab September Pre-Paid-Handys auf den Markt bringen. Zudem werde der Einstiegspreis für die N-Gage-Spiele von 29 Euro auf 19 Euro gesenkt. Das Spiele-Handy N-Gage QD selbst wird Nokia jedoch nicht verbilligen. "Wir machen keine Änderung bei dem Preis für unsere Hardware", sagte der Manager.

Bislang läuft der Absatz der Spielehandys allerdings eher schleppend. Das soll sich durch die neue Vermarktungsstrategie der Kooperation mit T-Mobile und Vodafone ändern. "Im ersten Halbjahr haben wir viele Maßnahmen unternommen, um unsere Aktivitäten zu verbessern", sagte Winblad der Zeitung. Man habe sich mit einigen "Baustellen" beschäftigt. (tol)