Pixelpark will mit Kapitalerhöhung Spielraum für Zukäufe schaffen
Den bisherigen Anteilseignern sollen ab der kommenden Woche eine Million neue Aktien im Wert von je 1,10 Euro angeboten werden.
Der Internet-Dienstleister Pixelpark will sich mit einer Kapitalerhöhung Spielraum für mögliche Zukäufe verschaffen. Wie bereits bei der Übernahme der Visioplant Consult GmbH, schließt der Vorstand weitere Akquisitionen kleinerer Gesellschaften nicht aus, heißt es in einer Mitteilung.
Den bisherigen Anteilseignern sollen von kommenden Dienstag an bis 10. August bis zu eine Million neue Aktien im Wert von je 1,10 Euro angeboten werden. Nicht gezeichnete Aktien würden ausgewählten Privatanlegern angeboten. Nach der Sanierung sollen mit dem neuem Kapital von bis zu 1,1 Millionen Euro Schritte in Richtung Wachstum ermöglicht werden, hieß es.
An der Frankfurter Börse lag die Aktie am Nachmittag bei 1,21 Euro. Pixelpark, einstiger Star am Neuen Markt, kämpft seit längerer Zeit mit Verlusten. Im vergangenen Jahr war das Minus unter dem Strich auf 6,6 Millionen Euro reduziert worden. In der zweiten Hälfte 2004 will der Vorstand die Gewinnschwelle im operativen Geschäft erreichen und 2005 im Gesamtjahr wieder schwarze Zahlen schreiben. (anw)