iPod macht Krach

Schick sind sie ja, die iPods, nur ordentlich Lärm machen kann man damit nicht. Ein US-Hersteller will abhelfen: iBoom baut den iPod zum Ghettoblaster aus.

vorlesen Druckansicht 268 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gerald Himmelein

Wer mit seinem iPod mehr beschallen will als nur die eigenen Ohren, kann das Gerät entweder an eine Anlage stecken, mit Aktivlautsprechern verbinden... oder es in den iBoom einsetzen, einen Ghettoblaster-Untersatz des US-Unternehmens Digital Lifestyle Outfitters.

Das Lautsprecherpaar mit Hoch- und Tieftöner soll immerhin 20 Watt von sich geben können und zieht seinen Strom entweder aus sechs bauchigen D-Batterien oder dem mitgelieferten Netzteil. Der iPod findet in einem Sockel auf der Gerätevorderseite Platz; eine Aussparung für das Rad gewährleistet, dass das Gerät bedienbar bleibt.

iBoom soll zu den letzten drei iPod-Generationen kompatibel sein -- dem Modell des vergangenen Jahres, dem Winzling iPod Mini und dem aktuellen Gerät. Selbst an Leute, denen die Musikauswahl ihres iPod nicht ausreicht, haben die Designer gedacht -- iBoom enthält zusätzlich auch ein UKW-Radio. Das selbstverständlich weiße Gerät soll im September auf den Markt kommen; der Preis steht noch nicht fest. (ghi)