Siemens senkt Handy-Preise bei Einstiegsmodellen

Der deutsche Handyhersteller reagiert auf Preisnachlässe der Konkurrenz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 110 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Siemens will wegen des steigenden Wettbewerbsdrucks die Preise für einige Einstiegshandys senken. Damit werde auf Preiseinschnitte bei Konkurrenten wie Nokia reagiert, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag. Die Preissenkungen seien jedoch nicht so hoch wie bei Nokia und bezögen sich nur auf einzelne Modelle. "Man kann es nicht mit Nokia vergleichen." Nähere Angaben machte er nicht.

Der finnische Handyhersteller Nokia veröffentlicht seine durchschnittlichen Verkaufspreise nicht. Nach Berechnungen von Analysten sank der durchschnittliche Preis für ein Handy im ersten Quartal auf 116 Euro; im Vorjahr hatte er bei 143 Euro gelegen. (dpa)/ (tol)