OOP: Die Software-Konferenz in MĂĽnchen mit Top-Speakern und spannenden Themen
Die OOP Konferenz 2025 bietet Entwicklern, Software-Architekten und Führungskräften eine Plattform, um zukunftsfähige Software-Entwicklung zu gestalten.
Die OOP Konferenz 2025, bietet Entwicklern, Software-Architekten und Führungskräften eine Plattform, um zukunftsfähige Software-Entwicklung zu gestalten.
Vom 3. bis 7. Februar 2025 findet die renommierte Konferenz in München statt. Das Motto „Bridging the Gap“ greift insbesondere Herausforderungen bei der Integration von Systemen und der Modernisierung von Altstrukturen auf.
Über 150 Vorträge von rund 200 Speakern über fünf Tage hinweg, präsentieren die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen zur Software-Entwicklung.
Highlights sind u.a. die Keynotes zu den Themen Cybersecurity, systemisches Denken und Inklusion: Haya Schulmann spricht über aktuelle Herausforderungen der Cybersicherheit in Deutschland. Diana Montalion betont die Bedeutung systemischen Denkens für den Umgang mit Komplexität. Casey Kreer gibt Einblicke in die Lebensrealität von Menschen mit Behinderung und diskutiert, wie KI zur Inklusion beiträgt.
Die OOP 2025 vereint zukunftsweisende Konzepte und bewährte Methoden der Software-Entwicklung. Themenbereiche sind u.a.: Microservices, Legacy-Modernisierung, Platform Engineering, Generative AI, Agilität und Accessability.
Pausen und Social Events bieten eine exzellente Plattform fĂĽr den gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden, Sprecher:innen und Ausstellenden.
Im Rahmen der OOP richten die heise academy und das IT-Beratungshaus Optiz Consulting den Special Day Modernisierung ist kein Selbstzweck aus. Auf dem kostenlosen Event berichten Unternehmen von ihren Erfahrungen mit IT-Integrationsprojekten. ()