heise-Angebot

Softwareentwicklung mit KI: Ins neue Jahr mit der betterCode() GenAI

Ende Januar behandelt die neue Online-Konferenz alle wichtigen Themen zu KI-gestützter Softwareentwicklung von Tools über passende Anwendungen bis zur Security.

vorlesen Druckansicht

(Bild: TechSolution/Shutterstock)

Lesezeit: 1 Min.

Am 21. Januar 2025 geht die betterCode() GenAI an den Start. Die von iX und dpunkt.verlag ausgerichtete Online-Konferenz behandelt die wichtigen Aspekte rund um KI-gestützte Softwareentwicklung.

In der Softwareentwicklung haben sich KI-Tools wie GitHub Copilot, Cursor oder der Void-Editor etabliert. Viele Developer schöpfen aber noch nicht das volle Potenzial aus oder zweifeln, dass die KI Code ohne Schwachstellen erzeugt.

Die betterCode() GenAI zeigt, wie KI Code-Reviews optimiert, beim Testing hilft und Legacy-Code migriert. Wichtig ist zudem der Blick auf die Securityaspekte.

Das Programm der Konferenz bietet folgende Vorträge:

  • Softwareentwicklung mit Copilot, ChatGPT und Co
  • KI-Tools beim Coding: Der neue Standard?
  • Schnelles Feedback durch Codereviews mittels GenAI
  • MIT KI zu besseren Testergebnissen
  • Mit ChatGPT Dinosaurier besiegen – LLMs für die Analyse alter Systeme
  • Security by AI – Stärken und Schwächen KI-unterstützter, sicherer Softwareentwicklung

Tickets für die Online-Konferenz kosten 299 Euro (zzgl. MwSt.). Teams ab drei Personen erhalten im Ticketshop automatisch einen Gruppenrabatt. Am 28. Januar taucht der zusätzlich buchbare Online-Workshop "Coding mit Co-Piloten: KI-Tools in der Softwareentwicklung" tief in die Welt der KI-gestützten Softwareentwicklung ein.

Wer über die betterCode()-Konferenzen auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich für den Newsletter eintragen. Auf LinkedIn ist die betterCode() GenAI ebenfalls vertreten.

(rme)