Sandisk, Micron und Crucial wählen neue Logos

Wer neue SSDs oder Speicherkarten kauft, sollte sich nicht wundern: Sandisk, Micron und Crucial firmieren unter neuen Logos.

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Sandisk Logo

Das neue Logo von Sandisk horizontal und vertikal.

(Bild: Sandisk)

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Speicherhersteller mögen derzeit offenbar neue Logos: Wenn Ihnen solche bei Sandisk, Micron und Crucial auffallen, waren nicht etwa Produktfälscher kreativ – vielmehr wollen die Hersteller selbst ihr Auftreten auffrischen.

Sandisk spaltet sich immer weiter von Western Digital ab. Die Herstellerseiten und -shops sind bereits voneinander entkoppelt: Western Digital (WD) verkauft nur noch Festplatten, Sandisk hingegen allerlei NAND-Flash-Produkte wie SSDs und SD-Speicherkarten, inklusive bisherige WD-SSDs. Die Produkte laufen so erst einmal weiter. Neue SSDs erscheinen kĂĽnftig allerdings unter dem Sandisk-Banner.

Die Firma schreibt sich derweil nicht mehr in Eigenschreibweise "SanDisk", sondern schlicht "Sandisk". Das Logo ist komplett in GroĂźbuchstaben gehalten.

In einer Pressemitteilung macht Sandisk klar, dass das Rebranding Teil der Abkapselung ist, die beide Firmen im Jahr 2025 abschlieĂźen wollen.

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Micron und dessen Tochter Crucial haben so einen Grund nicht. Micron hat sich für einen geschlungenen Schriftzug entschieden. Crucial dagegen bekommt eine neue Schriftart und verliert den horizontal lang gezogenen i-Strich. Anstelle des "by Micron" unter dem Schriftzug steht das neue Micron-Logo jetzt stets darüber. Die Änderung haben Micron und Crucial bereits im Oktober eingeführt.

Das neue Logo von Micron und Crucial kombiniert.

(Bild: Micron / Crucial)

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