Kooperation von Systems und Medientagen MĂĽnchen "schafft Synergien"
Wer die Medientage MĂĽnchen besucht, bekommt ein Ticket fĂĽr die Systems 2004 dazu.
Die Münchener IT-Messe Systems 2004 und die Medientage München werden nun doch mehr verzahnt als erwartet. In einer gemeinsamen Mitteilung verkünden die Veranstalter eine Kooperation, deren Ziel es sei, "den Nutzwert und Service für die Teilnehmer der beiden Veranstaltungen zu erhöhen".
Konkret habe das für den Besucher einige Auswirkungen. Eine neu geschaffene Verbindung zwischen den beiden Veranstaltungen soll es den Fachbesuchern erleichertern, von einer der beiden zur jeweils anderen zu wechseln. "Dieser Übergang macht allen Interessierten die kongressbegleitende Ausstellung der Medientage Nünchen in Halle B0 sowie den neuen Ausstellungsschwerpunkt der Systems in Halle B1 Digital Media & Technology mit begleitenden Show-Cases leicht zugänglich", heißt es. Ein weiteres neues Angebot seien gemeinsame Diskussionspanels. Auch sei in den Eintritts-Tickets der Medientage der Zugang zur System 2004 bereits enthalten.
Messechef Klaus Dittrich rühmt die Kooperation: "Durch diese Verzahnung entsteht eine neue Programmqualität, von der die gesamte Branche profitiert und die die Bedeutung Münchens als Europas größten IT- und Medienstandort erneut unterstreicht. Deshalb freuen wir uns, dass diese neue Kooperation auch von der Bayerischen Staatsregierung engagiert unterstützt wird."
Die Systems 2004 findet vom 18. bis 22. Oktober 2004 in der neuen Messe MĂĽnchen statt, die Medientage vom 20. bis 22. Oktober 2004 im Internationalen Congress Center (ICM). (tol)