LSI Logic in der Gewinnzone

Der US-Halbleiterherstellers stellte fest, dass die Geschäfte zum Ende des zweiten Quartals langsamer liefen. Er rechnet damit, dass sich die Entwicklung im dritten Quartal fortsetzt.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Halbleiterhersteller LSI Logic hat im zweiten Quartal 448 Millionen US-Dollar umgesetzt und damit 10 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Nettogewinn betrug 7 Millionen US-Dollar gegenüber einem Verlust von 162 Millionen im zweiten Quartal 2003. Ohne Sonderfaktoren hätte LSI im vergangenen Vierteljahr 28 Millionen US-Dollar Gewinn gemacht, teilt das Unternehmen mit.

CEO Wilfred Corrigan hat beobachtet, dass die Geschäfte zum Ende des zweiten Quartals langsamer liefen. Er rechnet damit, dass sich die Entwicklung im dritten Quartal fortsetzt. Dennoch werde das zweite Halbjahr besser als das erste aussehen. In Zahlen ausgedrückt: Für das dritte Quartal erwartet LSI 435 Millionen bis 465 Millionen US-Dollar Umsatz und einen Nettoverlust bei 2 Millionen bis 3 Millionen US-Dollar. (anw)