Musicmatch stellt neue Jukebox bereit

Die US-amerikanische Firma hat die Version 9.0 seiner Abspiel- und Brennsoftware zum kostenlosen Download freigegeben.

vorlesen Druckansicht 36 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Musicmatch hat die Version 9.0 seiner Abspiel- und Brennsoftware Jukebox zum Download bereitgestellt. Die Grundversion ist kostenlos, während die "Premium"-Ausgabe Jukebox Plus 20 US-Dollar kostet. Sie soll CDs schneller rippen und Songs schneller auf CD brennen als die "einfache" Jukebox. Insgesamt soll die Software leichter zu handhaben sein. Zudem wurden einige Funktionen sowie das Design überarbeitet.

Die neue Software enthält eine Musik-Suchmaschine, durch die es auch möglich ist, nach den meistgesuchten Titeln Ausschau zu halten. Abonnenten zahlen 10 US-Dollar im Monat oder 9 US-Dollar, wenn sie sich für ein ganzes Jahr festlegen. Sie können untereinander Playlists oder einzelne Stücke austauschen. Diese Titel lassen sich bis zu drei Mal anhören. Der Download eines der 600.000 Lieder kostet 99 Cent.

Musicmatch hatte in Konkurrenz mit Apples iTunes Music Store im Herbst vergangenen Jahres sein Geschäftsmodell von der Herstellung der Jukebox-Software auf das Betreiben eines Online-Musikshops erweitert. Auf die Dienste von Musicmatch greift auch Dell für eigene Musikangebote zurück. (anw)