Die perfekte Kamera: Was Profis wirklich brauchen

Wir haben unsere Leser gefragt, welche Funktionen und Weiterentwicklungen sie sich in und an ihren Kameras wünschen und erhielten viele Vorschläge und Ideen.

Artikel verschenken
vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
, KI, Montage: c’t Fotografie

(Bild: KI, Montage: c’t Fotografie)

Lesezeit: 32 Min.
Von
  • Sandra Petrowitz
Inhaltsverzeichnis

Aus eigener Erfahrung wissen wir: Wunschlos glücklich sind Fotografen praktisch nie. Auch dann nicht, wenn sie die fähigsten Kameras in der Geschichte der Fotografie nutzen, was mit den aktuellen Spiegellosen der Fall sein dürfte. Und das ist verständlich, denn auch Gutes muss man weiterentwickeln, Suboptimales sowieso.

In unserem Newsletter hatten wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, vor einiger Zeit zehn Verbesserungsvorschläge rund um aktuelle Kameratechnik unterbreitet und Sie nach Ihrer persönlichen Kamera- und Fotowunschliste gefragt.

Mehr zu Kamera und Datenspeicher
​Sandra Petrowitz
​Sandra Petrowitz

​Sandra Petrowitz hat ihre Leidenschaften zum Beruf gemacht: Schreiben, Fotografieren und Reisen. Die Journalistin leitet Fotoworkshops und -reisen, ist als Guide auf Expeditionsschiffen in den Polarregionen im Einsatz und arbeitet für Magazine sowie Buchverlage.​

Herzlichen Dank fĂĽr Ihre RĂĽckmeldungen, von denen viele in den Artikel eingeflossen sind!

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Die perfekte Kamera: Was Profis wirklich brauchen". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.