Transtec beruft Andreas Kunzmann zum Leiter der Sparte Lynx

Als Geschäftsführer übernimmt Andreas Kunzmann mit Wirkung zum 1. Juli 2010 die Verantwortung bei der Lynx IT-Systeme GmbH. Wie Transtec-Chef Hans-Jürgen Bahde kommt auch Kunzmann von der ehemaligen Systemhausgruppe TDMi.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Andreas Kunzmann, designierter Geschäftsführer, Lynx IT-Systeme

(Bild: transtec)

Mit der Ernennung des ehemaligen Arxes-Vorstandsvorsitzenden Hans-Jürgen Bahde zum Allein-Vorstand der Transtec AG im vergangenen Oktober wollte Aufsichtsratschef Bernhard Bruscha eine strategische Wende bei dem angeschlagenen Tübinger IT-Anbieter einleiten. Während das Unternehmen nach wie vor mit Umsatzschwund zu kämpfen hat, setzt Bahde die Neuausrichtung der transtec-Gruppe fort: das Geschäft mit der Fachhandelsmarke Lynx soll nachhaltig ausgebaut werden.

Dazu verstärkt sich der IT-Anbieter auch personell. Andreas Kunzmann rückt zum 1. Juli 2010 als Geschäftsführer der Lynx IT-Systeme GmbH an die Seite von Bahde, der neben dem Vorstandsposten bei Transtec auch die Tochtergesellschaft leitet. Wie Bahde kommt auch Kunzmann von der Systemhausgruppe TDMi, die im vergangenen Sommer hatte Insolvenz anmelden müssen. Der 47-jährige Manager soll sein langjährige Vertriebserfahrung und Branchenkenntnis einbringen, um "Lynx im deutschen Markt als die Premium-Fachhandelsmarke zu etablieren." Das "große technische Know-how und Engagement der Mitarbeiter" biete dafür die beste Grundlage, ist Kunzmann fest überzeugt. (map)