Canon baut Netzwerk der Business Center-Partner aus
Unter der Bezeichnung Canon Business Center fasst der japanische Hersteller Vertriebsniederlassungen zusammen, die entweder zum Konzern selbst gehören oder von "unabhängigen" Partnern geführt werden. Mit der page one GmbH und der Berliner CVU Büro und Technik GmbH ergänzen zwei neue Partner das bundesweite Netz der CBCs.
Im Direktvertrieb fasst der japanische Hersteller unter der Bezeichnung Canon Business Center (CBC) Niederlassungen zusammen, die entweder zum Konzern selbst gehören oder von "unabhängigen" Partnern geführt werden. Die unter der Verantwortung von Gesamtvertriebsleiter Tuncay Sandikci geführten CBCs sind zu einem großen Teil aus der Übernahme von Vertriebspartnern hervorgegangen. Zuletzt hatte Canon Deutschland auf diesem Wege beispielsweise die Dresdner Saxocom AG integriert. Die im Januar 2010 erfolgte Übernahme der Dortmunder Goeke GmbH soll nach Aussage von Canon-Chef Jeppe Frandsen die vorerst letzte Ergänzung der konzerneigenen CBCs sein.
Mit der page one GmbH aus Nürnberg und der Berliner CVU Büro und Technik GmbH ergänzen nun aber zwei neue Systemhäuser das bundesweite Netz der von "unabhängigen" Partnern geführten Canon Business Center. Die page one GmbH zählt bereits seit gut 30 Jahren zu den Vertriebspartnern von Canon und ist nach Aussage von Geschäftsführer Roland Mürbeth "sehr stolz zum Kreis der CBC Partner zu gehören". Das Unternehmen firmiert fortan unter dem griffigen Namen CBC Authorised Center Region Nürnberg operated by page one.
Die CVU Büro und Technik Berlin GmbH ist ebenfalls langjähriger Partner von Canon, unterhält neben der Printer-Sparte aber auch noch Geschäftsbereiche für kaufmännische Software (Sage), Büromöbel sowie IT-Netzwerke. Das Systemhaus unter der Leitung von Geschäftsführer Jürgen Bochmann wird künftig den Namen CBC Authorised Center Region Berlin operated by CVU Büro und Technik tragen. (map)