Red Hat liefert Unterstützung zum Aufbau und Einsatz von Cloud-Diensten

Die neue Red Hat Cloud Solution soll Unternehmen beim Einstieg und Einsatz von Cloud Computing helfen. Durch weitere "Cloud Partner" bekommen Kunden eine größere Auswahl an Angeboten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Im Rahmen des derzeit in Boston stattfindenden "Red Hat Summit and JBoss World 2010" hat der US-Softwareanbieter Red Hat die "Red Hat Cloud Solution, Episode One" vorgestellt. Das neue Angebot sollen Unternehmenskunden bei der Planung, dem Aufbau und der Wartung von Infrastructure-as-a-Service und Platform-as-a-Service in privaten und öffentlichen Clouds helfen. Dazu will das Unternehmen unter anderem die Entwicklungs-Dienste ausbauen, um Kunden mit den notwendigen Werkzeugen und dem relevanten Fachwissen zu versorgen.

Zusammen mit der Vorstellung des neuen Cloud-Angebots hat Red Hat zudem eine Erweiterung des Cloud Partner Program bekannt gegeben: Neben Amazon mit EC2 sind nun auch IBM, NTT Communications und Savvis "Certified Cloud Provider". Das soll Red-Hat-Kunden mehr Auswahl bieten, um eine zu ihren Ansprüchen passendes Cloud-Angebot zu finden, und so die Attraktivität von Clouds erhöhen. (thl)