Finanzdaten online -- unerreichbar

Durch einen mysteriösen Fehler kann eine Gruppe von Nutzern der Finanzsoftware Microsoft Money seit vier Tagen nicht mehr an ihre Finanzdaten heran.

vorlesen Druckansicht 155 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Bernd Behr

Durch einen für Microsoft anscheinend mysteriösen Fehler kann eine Gruppe von Nutzern der Finanzsoftware Microsoft Money seit vier Tagen nicht mehr an ihre Finanzdaten heran. Microsoft teilte nicht mit, wie viele User mit dem Problem zu kämpfen haben. Jedoch seien offenbar all die betroffen, die sich in der Zeit zwischen Montag und Dienstagmorgen über Microsofts Authentifizierungs-Service Passport eingeloggt hatten, berichten US-Medien. Im Money Support Center heißt es, man arbeite an der Lösung und hoffe, am heutigen Freitag mehr sagen zu können.

Über MS Money in Verbindung mit MSN können Nutzer ihre Finanzdaten auf die Microsoft-Server hochladen, um von überall her darauf zugreifen zu können. Dies rächt sich nun, da sie lokal nicht mehr die aktuellen Daten zur Verfügung haben. Das Problem mit dem Zugriff sei aber nicht auf Passport selbst zurückzuführen, heißt es bei Microsoft. Gerade für viele US-Anwender, die ihre ausstehenden Rechnungen etwa für Miete und ähnliche laufenden Ausgaben per MS Money verwalten, ist dies aber wohl nur ein schwacher Trost. (bb)