Software Testing: Warum Webkomponenten testen, wenn man die UI testen kann?
Richard Seidl spricht in dieser Folge des Podcasts mit Felix Wunderlich über die Vorteile von UI-Testing und diverse Testautomatisierungsansätze.
- Richard Seidl
- Felix Wunderlich
Richard Seidl hat sich für diese Episode seines Podcasts Software Testing Felix Wunderlich von Volkswagen eingeladen. Sie sprechen über das Testen von Webkomponenten im Vergleich zu UI-Tests. Felix Wunderlich teilt seine Erfahrungen und zeigt die Vorteile eines neuen Ansatzes, der die Nutzerperspektive besser abbildet und die Effizienz steigert.
Isoliertes Testen mithilfe von Werkzeugen
Das Duo diskutiert die Verwendung von Tools wie Cypress und Playwright, um Frontend-Anwendungen isoliert zu testen. Felix Wunderlich berichtet von den Herausforderungen und Erfolgen bei der Implementierung dieses Ansatzes und gibt Einblicke in zukünftige Entwicklungen in seinem Testumfeld.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Bei diesem Podcast dreht sich alles um Softwarequalität: Ob Testautomatisierung, Qualität in agilen Projekten, Testdaten oder Testteams – Richard Seidl und seine Gäste schauen sich Dinge an, die mehr Qualität in die Softwareentwicklung bringen.
Die aktuelle Ausgabe ist auch auf Richard Seidls Blog verfügbar: "Warum Webkomponenten testen, wenn man die UI testen kann? – Felix Wunderlich" und steht auf YouTube bereit.
(mdo)