Microsoft kündigt Wechsel an der weltweiten Channel-Spitze an
Im Vorfeld der alljährlichen Partnerkonferenz überrascht der Software-Konzern mit der Ankündigung, dass Allison Watson ihren Posten als Corporate Vice President von Microsofts Worldwide Partner Group an Jon Roskill übergeben wird.
(Bild: Microsoft)
Im Vorfeld der alljährlichen Partnerkonferenz, die vom 11. bis 15. Juli 2010 in der US-Hauptstadt Washington stattfinden wird, überrascht der Software-Konzern mit der Ankündigung, dass Allison Watson – nach rund 8 Jahren an der Channel-Spitze – ihren Posten als Corporate Vice President von Microsofts Worldwide Partner Group an Jon Roskill übergeben wird. Mit Wirkung zum 1. Juli rückt Roskill damit an die Spitze weltweiten Partnerorganisation bei Microsoft. Seinen bisherigen Posten als Corporate Vice President der Business & Marketing Organisation in den USA übernimmt im Gegenzug Allison Watson.
Im Team von Vahé Torossian, der erst kürzlich als Corporate Vice President die Leitung der Worldwide Small and Midmarket Solutions & Partners (SMS&P) Group angetreten hat, soll sich Roskill speziell darum kümmern, Vertriebspartner in den neuen, aussichtsreichen Geschäftsfeldern Unified Communications (UC), Virtualisierung und Cloud Computing zu unterstützen. Dafür bringt Roskill nach Einschätzung von COO Kevin Turner genau die passende Erfahrung mit. Insbesondere bei den ersten Vermarktungsschritten in Sachen Cloud Computing habe Roskill eine "entscheidende Rolle" gespielt. (map)